Fragen rund um Thealoz® Duo (FAQ: Frequently asked questions)

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Thealoz® Duo.

Wie oft sollte Thealoz® Duo angewendet werden?

Die Thealoz® Duo- Augentropfen sollten 4 bis 6 Mal täglich und Thealoz® Duo Gel 1 bis 4 Mal täglich angewendet werden. Das Gel ist besonders für die Anwendung am Abend, kurz vor dem Schlafengehen, geeignet.

Darf Thealoz® Duo während Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden?

Ja, sowohl Thealoz® Duo /UD als auch Thealoz® Duo Gel sind für die Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit geeignet.

Gibt es eine Altersbeschränkung für Thealoz® Duo?

Nein, es gibt für alle Thealoz® Duo-Produkte keinerlei Altersbeschränkungen. Die Produkte sind für Kinder, Erwachsene, Schwangere und Stillende gleichermaßen geeignet.

Enthalten die Augentropfen von Thealoz® Duo Konservierungsmittel oder Phosphatpuffer?

Nein, alle Thealoz® Duo-Produkte sind frei von Konservierungsmitteln und Phosphatpuffern.

Wie lange darf ich die Thealoz® Duo Augentropfen nach Öffnen der ABAK®-Flasche verwenden?

Nach Anbruch der ABAK®-Flasche sind die Thealoz Duo® Augentropfen 6 Monate verwendbar.

Sind die Thealoz® Duo-Produkte kontaktlinsenverträglich?

Thealoz® Duo und Thealoz® Duo UD können auch beim Tragen von Kontaktlinsen verwendet werden. Thealoz® Duo Gel kann vor und nach dem Tragen von Kontaktlinsen verwendet werden. Nach der Anwendung des Gels sollten die Kontaktlinsen erst wieder nach 30 Minuten eingesetzt werden.

Darf Thealoz® Duo in heißen Sommermonaten im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Die Lagertemperatur für die Thealoz® Duo-Produkte liegt bei +8 °C bis +30 °C, d. h. wenn der Kühlschrank nicht kälter als +8 °C eingestellt ist, ist die Lagerung der Augentropfen bzw. des Gels möglich. Da kalte Augentropfen von manchen Verwendern als unangenehm auf der Augenoberfläche empfunden werden, sollte die Flasche / das Einzeldosisbehältnis vor dem Öffnen kurz in der Hand erwärmt werden.

Wie erkenne ich das Verfallsdatum auf den Thealoz® Duo-Packungen?

Das aufgedruckte Sanduhr-Symbol bedeutet „Verwendbar bis“, beim dazugehörigen Verfallsdatum wird zuerst das Jahr genannt, danach der Monat. Beispielsweise bedeutet 2025/10, dass das ungeöffnete Produkt bis Ende Oktober 2025 haltbar ist.

Ihre Frage war nicht dabei? Dann schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular!

X