Fitte Augen im Frühling

Schöne Aussichten

Langsam neigen sich die kalten Tage dem Ende zu, die wärmere Jahreszeit naht und man möchte doch gleich nicht mehr so viel vor den Bildschirmen hängen, sondern endlich wieder mehr draußen unternehmen. Weniger Screentime ist auf jeden Fall gut gegen trockene Augen, aber auch unterwegs gibt es einige Faktoren, die die Augen strapazieren können.

Viele Umwelteinflüsse sorgen für gereizte Augen

Sei es auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad, Roller oder mit dem Auto bei offenem Fenster – der Fahrtwind kann schnell zu trockenen Augen führen. Dabei spielen in der Stadt auch höhere Feinstaubwerte eine Rolle. Aber selbst an der Bushaltestelle können anfahrende Autos oder Tabakqualm von Mitwartenden eine Reizung der Augen fördern. Und da die Tage länger werden, ist auch der Einfluss des Sonnenlichts auf die Augen nicht zu unterschätzen. Wenn sich die Umwelteinflüsse nicht vermeiden lassen und es zu Augenreizungen kommt, empfehlen wir zur schnellen und lang anhaltenden Symptomlinderung unsere unsere Augentropfen Thealoz® Duo.

gereizte Augen durch Umwelteinflüsse

Allergische oder trockene Augen?

Das (potentiell) schönere Wetter erfreut aber nicht alle bedingungslos. Besonders Allergiker erwarten das Frühjahr immer mit gemischten Gefühlen. Sind bei einem Ausflug ins Grüne vorrangig die Augen gereizt oder tränen, kann das erstmal auch nur ein Hinweis auf trockene Augen durch zu viel Wind oder Sonne sein. Jucken sie aber zusätzlich oder sind sie geschwollen und ist zudem noch die Nase verstopft oder läuft, so sollte man sich doch besser einmal auf Allergien testen lassen. Was die akute Reaktion in den Augen angeht, können unsere praktischen To-Go-Fläschchen Thealoz® Duo für erste Hilfe sorgen. Die Augen werden angenehm befeuchtet und störende Symptome wie Trockenheit, Brennen und Jucken dadurch gelindert. Außerdem spült das Tränenersatzmittel reizende Pollen aus den Augen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Augen entspannte Frühlingsausflüge!

Wie erkenne ich, ob es eine Allergie ist oder ob es nur trockene Augen sind?
X